Unsere Geschichte

Wood.You.Love ist eine Manufaktur, die 2016 gegründet wurde. Von Beginn an haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen durch unsere Möbel miteinander zu verbinden. Die Marke bedeutet für uns Passion, regionale Handarbeit, die Neugier zu spannenden Materialien, starke Teamarbeit und ein enges Zusammenspiel mit unseren Kunden. Erst nachdem wir Dich etwas genauer kennengelernt haben, können wir Dir Deinen Traumtisch fertigen. Die eigene Räumlichkeit ist für uns ein Spiegelbild Deines Charakters. Um diesem gerecht zu werden, ist es für uns von großer Wichtigkeit, dass Verkauf und Fertigung Hand in Hand gehen. Denn die Hand, die Du in unserem Laden greifst, wird genauso den Prozess Deines Tisches in der Werkstatt begleiten. 

Der Umgang mit unseren Kunden überträgt sich auf unsere Möbelstücke: Wood.You.Love ist ehrlich, geradlinig, natürlich und stets echt. Ohne Schnick Schnack, jedoch mit Ecken und Kanten. Im Ganzen aber eine runde Sache.

Better together!

Nach zwei Jahren, in denen ich an allen Fronten gleichzeitig kämpfte, stieß ich an meine körperlichen Grenzen. Es war an der Zeit den nächsten Schritt zu wagen und das Team zu vergrößern: Patrick & Jasper. Die beiden Jungs stärken mir in jeglicher Situation den Rücken. Wir arbeiten sehr eng miteinander, planen neue Designideen, besprechen sie mit dem Kunden und führen den Auftrag als Team in der Werkstatt durch. Es dauerte nicht lange, bis wir weitere Verstärkung im Bereich der konzeptionellen Gestaltung benötigten und Amelie nach langer Erfahrung im Interior-Design für uns wie gerufen kam.